Aktuell

 

Teambuilding und Führungskräfte-Training

Mitte September bis Ende Oktober: für Firmen / Institutionen / feste Gruppen
1-Tages-Kurse auf Anfrage

Thema: Burnout

Mit Pferden "flüstern", um mit Menschen klarer umzugehen.

Pferde als Spiegelbild des Führungsstils.

 

Pferdeflüstern | Training für Führungskräfte

Thema: Gesundheit

Thema: Burnout

Das Leben ist geprägt von Beziehungsqualitäten, Interaktionen, Kommunikation und den daraus resultierenden systemischen Resonanzen. Sind die eigenen Anteile daran nicht authentisch, entstehen Dysbalancen und Disharmonien. Durch die Arbeit mit den Pferden kann die Möglichkeit gegeben werden, die eigene / genuine Authentizität wieder zu enddecken und die Möglichkeit zu haben, sich selbst zu sehen, zu spüren und auszuprobieren.

Auch bei Pferden sind die sozialen Strukturen sehr komplex, dynamisch, flexibel und durchlässig, aber immer ehrlich!! Bei der Arbeit mit den Pferden geht es nicht darum, dass sie einem "hinterher laufen" oder "machen was wir wollen". Oftmals wird "pferdeflüstern" auf das Erarbeiten solcher "Dominanzstrukturen" vereinfacht. Pferde können nicht absichtlich handeln, aber sie zeigen und spiegeln uns ehrlich, was sie fühlen ... und auch jedes Pferd ist anders und hat eigene Bedürnisse! Und das herauszuarbeiten ist eine Entdeckungsreise!